Zu meiner Person

Geboren bin ich am 06.06.1981 in Heidelberg, aufgewachsen bin ich jedoch im wunderschönen Sonthofen (Allgäu). Hier entdeckte ich die Leidenschaft zum Wintersport, wobei es mir Eishockey besonders angetan hat . Knapp 22 Jahre meines Lebens widmete ich mich dieser Sportart, mit allen Höhen und Tiefen, kurz gesagt vom Amateur zum Profi, bis ich mich  entschieden habe, einen neuen Lebensweg einzuschlagen. 

Der Golfsport gehört seit 2004 zu meinem Leben und ist, seit dem ich erstmals einen Golfschläger in der Hand hatte, meine große Leidenschaft, die ich gerne mit anderen Teilen möchte.


Mein Werdegang

  • seit 2018 Landestrainer Mädchen des Baden-Württembergischen Golfverbandes
  • seit 2017 Mitglied des Prüfungsausschuss der PGA of Germany
  • 2015 - 2017 Head Coach 1. Herrenmannschaft und AK18 & 16 Jungenmannschaften des Golf Club St. Leon-Rot
  • 2015  Head Coach der AK 12 & 14 Jungenteams des Golf Club St. Leon-Rot
  • Referent A-Trainer-Ausbildung des Deutschen Golf Verband
  • 2012 Mitglied des Lehrteams der PGA of Germany
  • 2011 -  2015  Landestrainer des Hamburger Golfverbandes
  • 2011  selbstständiger Golfprofessional im GC Bergisch Land
  • 2008 - 2010  Ausbildung zum Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany im Golf Club St. Leon-Rot (Abschluss als Jahrgangsbester)

Landestrainer Mädchen des Baden-Württembergischen Golfverbandes

Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany

Diplomtrainer des DOSB

A, B und C Trainerlizenz des DGV / DOSB

Mitglied im Lehrteam und Prüfungsausschuss der PGA of Germany

Co-Autor des DGV Buches " DGV Ballschule Golf "

Tel.: +49 176 814 00 284
E-Mail: dmuellergolf@googlemail.com